Über-Mich

Servus und Herzlich Willkommen

Schön, dass Du da bist

Ich bin Martina Radel,
gelernte Heilpflanzen-Botanikerin und Rosenliebhaberin, die sich mit Leidenschaft und Herzblut außergewöhnlichen Rosendelikatessen widmet.
Mein Ziel ist es, auch Dich für Rosendelikatessen zu begeistern.

Warum?
Viele wissen nicht, dass die Rose eine Heilpflanze ist, die man auch Essen kann.

Doch die meisten Rosenprodukte schmecken überwiegend parfümiert oder sogar seifig.
Hast Du das auch schon erlebt?

Ich habe ein Rosenprogramm entwickelt und perfektioniert, das ganz ohne Seifengeschmack oder Parfüm auskommt.
Sogar viele „Rosenprodukt-Skeptiker“ waren sichtlich überrascht.

Ich freue mich, Dir meine Unternehmensgeschichte hier ein Stück näher bringen zu dürfen.
Liebe Grüße Frau Rosenfräulein – Martina Radel

Rosendelikatessen, alles Produkte aus duftenden Rosen hergestellt. Rosen-Essig, Rosen-Sirup, Rosen-Marmelade, Rosen-Salz, Rosen-Pfeffer, Rosen-Zucker

Wie kam es zu der Unternehmensgründung?

Nach unserer Pleite 2003 starteten wir wieder ganz von vorne.
Es ist das Jahr 2006!

Wir lieben hausgemachte Marmeladen!
Doch unsere Lieblingssorten (Erdbeer-Banane-Eierlikör und Aprikose-Amaretto) gab es nirgends.
Also war selber machen angesagt.
Was uns schmeckt, könnte auch anderen schmecken, so meine Vermutung.

Hast Du Dir schon einmal den „Spaß“ gemacht und die Zutaten-Listen der einzelnen Lebensmittel mal genauer angeschaut?
Hast Du dabei auch festgestellt: die meisten bestehen nur aus diversen Pülverchen und Zusatzstoffen.
Ich wollte das nicht!
Deshalb habe mir auf die Fahne geschrieben nur reine natürliche Zutaten, zu verwenden.
Bei uns werden nur echte Früchte, Blüten und Kräuter verarbeitet.
Außerdem haben Zusatzstoffe in meinen Delikatessen keinerlei Berechtigung.
Du findest bei uns weder Aromastoffe noch Farbstoffe, keine Konservierungsmittel und auch keine Geschmacksverstärker.
Sollte Dir sonst noch etwas in dieser Richtung einfallen, das habe ich auch nicht drin.

Also kochte ich ganz viele verschiedene Marmeladen-Sorten, mein Mann übernahm den Vertrieb.
Wir hatten 15 Jahre vorher die Erfahrung gemacht, hausgemacht Marmeladen kommen sehr gut an.
(Willst Du wissen, wie der Name „Fruchtaufstrich“entstanden ist?)

Oh ja, es war ein hartes Pflaster, doch aufgeben kam einfach nicht in Frage.

Dann stand das Glück auf meiner Seite.
Auf dem Viktualienmarkt in München habe ich einen Tagesstandplatz bekommen.
Dort konnte ich meine Fruchtaufstriche und Rosendelikatessen anbieten.
Es war sehr mühsam, weil mich niemand kannte.⁠

Rosenblüten-Balsam-Essig der Aussergewöhnliche

Im August 2009 hatte ich die blendende Idee wie ich meinem Rosen-Essig verbessern könnte.⁠
Allein schon die Vorstellung ließ meine Fingerspitzen kribbeln.⁠
Ich konnte es kaum erwarten zu experimentieren.
Am nächsten Tag war es so weit, ich stand in meiner Küche und bastelte an meinem neuen Rosen-Essig-Rezept.⁠

Mein Mann der gerade am Computer saß, um unseren Shop einzurichten, war meine Testperson.
Ich kam ständig mit meinem Löffelchen angelaufen: 
Probier mal!
Er: zu sauer
Das ging eine ganze Weile so.
Auf einmal sagte er: tue noch „DAS“ hinein! (konnte sich später nicht daran erinnern, das gesagt zu haben)
Also tat ich „DAS“ hinein. „BINGO“ das wars!
Was dann geschah, war ein unbeschreibliches Geschmackserlebnis.
Der Rosenblüten-Balsam-Essig war geboren!!!!⁠

Meine ersten Testpersonen: Jeder der probierte, nahm eine Flasche mit.
Bis ich mich umdrehte, waren alle weg. Jetzt brauchte ich ganz schnell Nachschub.⁠

Wir standen vor der Entscheidung: Wie soll es bei uns weitergehen?
Was wollen wir: Produzieren und auf Märkten unsere Produkte verkaufen.
Oder als Hersteller fungieren und Geschäfte beliefern.
Die zweite Variante war für uns die besser Wahl.

Also nahm mein Mann unseren Rosen-Balsam-Essig mit und stellte sie unseren bereits bestehenden Kunden vor.

Bei den meisten Geschäftsinhabern passierte folgendes:


Mein Mann: ich will Dir heute gar nichts verkaufen, sondern ich habe Dir was zum Probieren mitgebracht!


Geschäftsinhaber: Wow was ist das denn, der schmeckt ja genial!

Was kostet der mich? Wieviel muss ich nehmen?
Dann geschah das unglaubliche:


Die meisten Geschäftsinhaber riefen innerhalb von 14 Tagen wieder an.
Kannst Du bitte unbedingt vorbeikommen, ich brauche dringend Nachschub.⁠ Ich bin ausverkauft.

Heute haben wir ca. 25 verschiedene Aperitif-Essige im Angebot.⁠

Wenn ich Dich jetzt mit unserer Geschichte angesprochen habe,
dann probier doch einfach einmal unseren Rosen-Balsam-Essig selber aus.

Herzlichst Deine Martina – Frau Rosenfräulein

Print Friendly, PDF & Email