ZITRONEN-BALSAM-ESSIG "der Erfrischende"

Zitronen Balsamessig

Zitrone und Fisch sind zwei die sich ganz besonders lieben.

Zitrone hebt den Eigengeschmack des Fisches erst so richtig hervor.

Heute wollte ich das wiedereinmal genau schmecken.

Im Kühlschrank hatte ich noch fertig gekochte Kartoffeln.

Aus denen wollte ich leckere Bratkartoffeln machten, dazu habe ich sie mit Chili-Öl angebraten.

Mit Kräuter-Pfeffer und Kräuter-Salz gewürzt.

Dazu gab es Mahi Mahi Fisch-Filets.

Die Fisch-Filets habe ich mit Zitronen-Pfeffer und Zitronen-Salz gewürzt.

Anschließend in Kichererbsenmehl gewendet und in Zitronen-Öl kross rausgebraten.

(Mahi Mahi Fisch ist ein kräftig schmeckender Fisch aus dem Pazifischen Ozean)

Für die Soße habe ich etwas Sahne mit Wasser vermischt und ein wenig einreduzieren lassen.

Ganz zum Schluß, kurz vor dem servieren, habe ich die Soße noch mit meinem Zitronen-Balsam verfeinert. 

Als Salat habe ich noch 2 kleine Tomaten und ein bischen Gurken gemischt und natürlich mit Zitronen-Salz, Zitronen-Pfeffer und Zitronen-Balsam abgeschmeckt.

Hmmmmm  das hat lecker geschmeckt.

 

Hier habe ich noch weitere Rezeptideen für euch:

Steinbeißer – Fisch – Filet in Mandelkruste und Zitronen-Balsam

Wildlachs mit Bohnen und Zitronen-Balsam

Tunfisch-Filet mit Zitronen-Balsam und Kartoffelsalat

Kalamare mit Zitronen-Senf-Käsefüllung

Tomaten – Gurken – Salat mit Zitronen-Balsam

Zutaten für 4 Personen

1/2 Salatgurke

4 mittelgroße reife Tomaten

etwas Zitronen-Salz

etwas Rosen-Pfeffer

2 Tl. Zitronen-Balsam

Olivenöl

Zubereitung:

Die Salatgurke und die Tomaten halbieren und in kleine Scheiben schneiden, mit Zitronen-Salz und Rosen-Pfeffer würzen, dann den Zitronen-Balsam und das Olivenöl dazugeben und alles kurz durchmengen, dann auf einem Teller anrichten und genießen.

TIPP:

Tomaten-Mozzarella-Basilikum mit hochwertigem Olivenöl und Zitronen-Balsam

Matjes-Filet nordische Art

Zutaten 4 Personen

1 Becher Sauerrahm (250ml)

250 g Matjes-Filet

2 kl Zwiebel

1 1/2 Tel. Zitronen-Balsam

etwas Zitronen-Salz

1/2 Tel. Zitronen-Saft

Zubereitung:

Die Matjes-Filet in kleine Stücke schneiden, Zwiebel klein schneiden und mit dem Sauerrahm vermengen, dann den Zitronen-Saft, Zitronen-Salz und Zitronen-Balsam dazugeben und alles vorsichtig vermengen.

Hab ich dir den Mund wässrig gemacht? Probier’s aus und teile das Rezept mit deinen Freunden.

Frau Rosenfräulein

Print Friendly, PDF & Email