Salat Im Glas: Einfache Kreative Salatidee.4 Minuten lesedauer

Schinken Salat im Glas einmal anders
2 Gläser mit Salat Röllchen
Salat im Glas mit Schinken
Salat im Glas Salatröllchen mit Schinken
Kräuter Pfeffer für Salat im Glas
Wiesenblüten Salz für Salat im Glas
Mango Senf für Salat im Glas
Mango Balsam Essig für Salat im Glas
Rosen Marillen Balsam Essig Salat im Glas

Die beste Salat Idee im Glas

Neulich auf unserem Bauernmarkt habe ich anscheinend ziemlich unentschlossen ausgesehen, weil eine nette ältere Dame hinter mir mich fragte:

Können Sie sich nicht entscheiden welchen von diesen leckeren Salaten Sie nehmen sollen?

Nein sagte ich.

Sie – ach wissen Sie, mir ist es vor kurzem auch so ergangen.

Da hat mir meine Freundin diesen Tipp gegeben. Probier doch mal diese Asia – Salat – Mischung aus! Sie schmeckt leicht würzig-scharf und mit einem süsslichen Salatdressing rundest du das ganze noch fein ab.

Wie sie mir so davon erzählte, entstand in meiner Vorstellung gleich ein ganzes Bilderbuch was ich mit diesem Asia Salat alles zaubern könnte. Also bedankte ich mich bei der älteren Dame für das nette Gespräch und natürlich auch für diesen supertollen Tipp und sagte zur Verkäuferin daß sie mir gerne etwas mehr davon einpacken dürfte.

Zuhause angekommen, konnte ich es kaum erwarten mein Rezept, das ich schon auf den Markt vor Augen hatte, in die Tat umzusetzen. Dabei sind diese Salatröllchen entstanden.

Du kannst sie auch ganz schnell und einfach vorbereiten, und sie sind mit Sicherheit der Hingucker auf deiner nächsten Grill Party. Auch auf diversen Geburtstagspartys sind sie gern gesehene Gäste, weil sie besonders lecker schmecken.

Salat im Glas Röllchen Zutaten:

Asia Salat Mischung

1 Scheibe Schinken  pro Glas

(Schwarzwälder, Parma, Serano…….)

1-2 Scheiben Bergkäse oder Parmesan gehobelt.

Dressing für Salat im Glas:

Kräuter-Garten-Pfeffer

Wiesenblüten-Salz

1 Teel. Mango-Senf

1-2 Teel. Mango-Balsam

1-2 Teel. Rosen-Marille-Balsam

1-2 Teel. Kürbiskernöl

Zubereitung für Salat im Glas:

Die Asia-Salat-Mischung waschen und trocken schütteln. In eine Scheibe Schinken etwas Salat und 1-2 Scheiben gehobelten Bergkäse einrollen, sodass am oberen Rand noch einige Salatblätter und Käse zu sehen sind, das ganze mit Zahnstocher fixieren.

In einer Schüssel Mango-Senf mit Kräuter-Garten-Pfeffer, Wiesenblüten-Salz, Mango-Balsam und Rosen-Marillen-Balsam verrühren, mit etwas Wasser verdünnen und mit Kürbiskernöl abschmecken. Das fertige Salat-Dressing in kleine Gläschen verteilen, die Salat-Röllchen einhängen und servieren.

Viel Spass beim nachmachen.

Hol Dir Jetzt Die 7 Zauberformeln für magische Salatdressings.

Frau Rosenfräulein

Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann kann es sein, dass er auch deinen Freunden helfen wird.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar